Home » Allgemein » KDFB 2-Tages Fahrt

Termin: 20. bis 21. Oktober 2012
Abfahrt: 6.00 Uhr
Ziel: St. Johann im Pongau

Anreise nach Großarl/Hüttschlag. Im Hüttschlager Talschluss am Ende der Großarler Landesstraße liegt am Ufer der Großarler Ache das Talmuseum. Dieses besteht aus mehreren Gebäuden. Besuch des Talmuseums und evtl. kurze Wanderung. Weiterfahrt nach St. Johann zur Liechtensteinklamm. Die tosenden Wasserfälle und die reißenden Wassermassen haben sich über Jahrtausende immer tiefer in die Schlucht geschnitten. Die Felsen stehen nun stellenweise so eng und hoch, dass der Himmel nur mehr als kleiner Streifen zu erkennen ist (Für Nicht-Wanderer Fahrt nach St. Johann). Anschließend einchecken im Hotel „Zum Brückenwirt“ u. Abendessen. Am folgenden Tag Fahrt zum Arthurhaus auf 1.500 m . Besuch und Führung durch die Almsennerei mit Möglichkeit zum Käseeinkauf. Anschließend Wanderung ins „Reich der Faulpelze des Hochkönigs“. Weiterfahrt nach Zell am See, hier Möglichkeit zum Kaffee trinken. Rückreise.

Anmeldung ab sofort bei Luitgard Hartl unter Tel. 69 50.

Reisepreis: 99,– €