Home » OGV » OGV Chronik

Interessante Links

OGV Chronik

Unser Verein

Der Obst- und Gartenbauverein See, wurde erstmals 1954 gegründet. 20 Jahre später wurde er mangels Interesse wieder aufgelöst.

Der Verein wurde am 26. Februar  1988 im Gasthaus Mirbeth in See wieder gegründet.

An diesem Tag traten 25 Personen dem OGV bei. Rudolf Richter wurde einstimmig zum ersten Vorstand gewählt.

Zur Vereinsgründung fand am 17.Juni 1988 ein Grillfest statt. Ausserdem wurde der Vereinsbaum (Ahornbaum) an der Friedhofsmauer eingepflanzt.

Verschiedene Tagesausflüge, Winterwanderungen, Pflanztauschbörsen, Obstbaumschnittkurse, Grillfeste, Vorträge und Aktionen mit Kindern wurden von den OGV ´lern  gut aufgenommen.

Am 07.06.2000 wurde der neue Vorstand Johann Schäffer gewählt.

Zu unserem Verein zählen heute 63 Mitglieder aus den Ortschaften Bux, Dettenhofen, Lohhof, Lupburg, Neuhaid, Niederhofen, See und Seibertshofen.