Home » Dorferneuerung

Dorferneuerung

Eine Dorferneuerung dient der nachhaltigen Verbesserung der Lebens-, Wohn-, Arbeits- und Umweltverhältnisse. Unter dem Motto „Lebensqualität steigern, Entwicklung fördern – so wird See fit für die Zukunft“ möchten wir diesen Prozess weiter in Gang bringen, bzw. am „laufen“ halten. Damit wollen wir See vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen, des demografischen Wandels und des Strukturwandels in der Landwirtschaft auf künftige Erfordernisse vorbereiten und für kommende Generationen lebens- und liebenswert gestalten.

Alles was im Zusammenhang mit der Dorferneuerung passiert, dient einem Ziel: Unsere Kinder und Enkel sollen sich in See und Umgebung wohlfühlen und gerne hier leben. Unabdingbare Voraussetzung dafür ist aber, dass sich die Bürgerinnen und Bürger intensiv mit ihrem Lebensraum beschäftigen und selbstverantwortlich handeln.

Alle sind dazu sind aufgerufen, in einem oder auf Wunsch auch in mehreren Arbeitskreisen mitzuarbeiten und sich einzubringen. Interessierte können sich entweder direkt mit Herrn Edmund Ehrensperger, Tel. 1580, Herrn Erwin Gatzhammer, Tel. 6660 oder mit der Marktverwaltung in Verbindung zu setzen.